Brand-Design und Corporate Identity

75%

mehr Kunden durch einen professionellen Webauftritt

Sie gründen ein Unternehmen oder möchten Ihr visuelles Aushängeschild verändern und schärfen?

Wir entwickeln das komplette Corporate Identity (CI) für Ihr Start-Up oder modernisieren und verändern Ihren bestehenden Auftritt. Vom Logo bis zur Autobeschriftung erhalten Sie bei uns die kompetentenBeratung und kreative Umsetzung, die Sie verdienen – und das immer unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmenswerte sowie Ihrer Zielgruppen.

Warum ist eine gute Webseite für START-UPs besonders wichtig?

Eine Webseite ist die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens!

Nicht nur für Existenzgründer ist es enorm wichtig, dass sie im Internet gefunden werden, denn genau dort suchen potentuelle Kunden nach Ihnen.

Viele Start-Ups sind jedoch der Meinung, dass es ausreicht, einfach Namen und Adresse im Internet zu veröffentlichen – weit gefehlt! Eine Webseite muss nicht nur existent, informativ und auffindbar sein, sie muss auch attraktiv und ansprechend gestaltet sein. Denn vergessen Sie nicht: Sie teilen sich das Internet auch mit Ihren Wettbewerbern!

Stellen Sie sich vor, Sie stehen im Supermarkt und wollen ein beliebiges Produkt kaufen. Wenn Inhalt und Preis identisch sind, greifen Sie dann nicht auch lieber nach der Verpackung, die Sie für attraktiver empfinden?


6 gute Gründe für Start-Ups, eine Webseite zu haben:


Eine Webseite macht Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam.


Wer etwas kaufen will oder einen Dienstleister sucht, sucht heute oft im Internet. Unternehmen, deren Homepages bei Google angezeigt werden, haben also bessere Karten, Kunden zu gewinnen. Und wer keine professionelle Webseite hat, verliert womöglich Kunden an die Konkurrenz.

Zudem können zufriedene Kunden Freunden und Bekannten einfach einen Link zur Firmen-Homepage schicken, wenn sie das Unternehmen weiterempfehlen wollen.



Über eine Webseite ist Ihr Unternehmen jederzeit erreichbar.


Werbekampagnen machen die Informationen und Botschaften eines Unternehmens nur kurzfristig einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Anders eine Webseite: Einmal erstellt, ist sie jederzeit erreichbar. So können sich Kunden beispielsweise rund um die Uhr darüber informieren, wann ein Geschäft geöffnet ist, was es anbietet oder wie man es am besten erreicht.

Auch Feedback und Fragen können Kunden jederzeit loswerden. Denn anders als telefonisch ist ein Unternehmen per E-Mail stets erreichbar.



Eine Webseite bietet Platz für umfassende Informationen.


Von der Firmengeschichte über Serviceleistungen bis hin zu Referenzen und Bildern: Unternehmen haben viel zu erzählen. Bei Anzeigen, Radiospots oder Plakaten ist der Platz jedoch begrenzt. Auf einer Webseite hingegen können Unternehmen alle Infos zur Verfügung stellen, die ihnen wichtig sind.

Vor allem bei erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen bietet das die Chance, alle Vorteile des Angebots ausführlich darzustellen. Das geht zwar auch in dicken Hochglanzbroschüren oder Katalogen – aber die sind schnell veraltet (siehe 5) und dadurch ungleich teurer.



Eine gute Webseite lässt Ihr Unternehmen modern wirken.


Für viele Kunden ist die Internetseite einer Firma der erste Berührungspunkt mit einem Unternehmen. Wer einen guten ersten Eindruck hinterlassen will, sollte eine gepflegte und zeitgemäße Onlinepräsenz haben. Hat ein Unternehmen keine oder eine völlig veraltete Webseite, kann das Kunden abschrecken.



Über eine Webseite können Sie Neuerungen leicht kommunizieren.


In Unternehmen bleibt nichts lange so, wie es ist. Ob neue Angebote, geänderte Ansprechpartner oder verlängerte Öffnungszeiten: Über die firmeneigenen Webseite kann man Kunden über solche Neuerungen informieren. Ist die Seite mit einem Content-Management-System wie WordPress, Joomla oder Contao erstellt, können Unternehmer einfache Textänderungen sogar selbst vornehmen. Das spart die Kosten für einen Dienstleister.



Eine Webseite lässt sich als zusätzlicher Absatzkanal nutzen.


Wer einen Onlineshop in seine Webseite integriert, schafft einen völlig neuen Absatzkanal für seine Produkte. Das bietet beispielsweise lokalen Händlern die Chance, ihr Einzugsgebiet zu vergrößern: Über das Internet erreichen sie auch Kunden außerhalb der Region – oder gar weltweit.

Wir zeigen, was wir haben!

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